Hauptgruppe

Und wir sind der starke Trupp!!!
Mit über 20 aktiven Tänzerinnen und Tänzer versuchen wir tänzerisch Folklore und Brauchtum miteinander kombiniert auf die Bühne zu bringen.
In unseren Tanzauftritten präsentieren wir hessische und deutsche Volkstänze, die wir in Tanzsuiten durch gespielte Brauchtums- und Mundartszenen auflockern. Unterstützt werden wir dabei durch unsere eigene kleine Musik, mit Akkordeon und Schlagzeug.
Ob Hochzeitszug mit Kaffeetafel, Flachsverarbeitung, regionale Märkte, internationale Festivals oder private Feierlichkeiten, wir sind dabei.
Unterstützt wird unsere Gruppe von den Platzern, die mit Ihren Peitschenknallen für Stimmung sorgen und damit eine alte Tradition unserer Vorfahren weiterleben lassen. Denn Brauchtum und Tradition werden bei uns noch großgeschrieben.
Je nach Anlass zeigen wir stolz unsere evangelische Tracht, bei der die meisten Teile noch Originalstücke unserer Großmütter oder Großväter sind.
Bei unseren wöchentlichen Treffen haben wir immer sehr viel Spaß und lachen gerne, denn bei uns ist immer etwas los!!!

Tanzleitung Stefanie Wagner.